Brand Design

Goerlich Pharma
Leistungen: Bildsprache, Claim, Corporate Design, Corporate Publishing, Markenentwicklung, Messe, Produktkommunikation, Web Design
Projekt Info

Seit über 30 Jahren produziert die bayerische Goerlich Pharma Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke auf höchstem Niveau. Als spezialisierter Lohnhersteller und -verpacker ist sie ein Full-Service-Partner für Kapseln, Tabletten, Sticks und Ölmischungen. Historisch aus dem Pharmabereich kommend, passte der Markenauftritt nicht mehr zu den emotionalen Kernwerten des Unternehmens.

Die strategische und analytische Bearbeitung der Marke und eine Wettbewerbsrecherche zeigten die Stärken von Goerlich Pharma und führten zur Entwicklung der Markenidentität. Um den USP gegenüber den Wettbewerbern klar zu schärfen, wurden die Mitarbeiter*innen zu Markenbotschafter*innen, die für die positiven Werte des Unternehmens einstehen. Stringent zeigt sich der neue Markenauftritt durch alle Touchpoints bis hin zum Messeauftritt.