150 Jahre – Out of Home | KW N9UN

150 Jahre – Out of Home

Technische Universität München
Leistungen: Animation, Kampagne, Out of Home, Plakate
Projekt Info

21 Themen aus der 150-jährigen Geschichte der TUM wurden für die Inszenierung der Jubiläumskampagne ausgewählt. Es waren Erfindungen und Meilensteine, die aus dem Jubiläumsbuch „Köpfe der TUM“ adaptiert wurden, ergänzt mit weiteren wichtigen Themen aus der langjährigen Geschichte. Sie bilden eine große Bandbreite der Erfindungen und Errungenschaften, die maßgeblich Einfluss auf die Gesellschaft und Wirtschaft haben.

In der Kampagne wurden nicht die Personen, sondern die außergewöhnlichen Leistungen und Errungenschaften in den Mittelpunkt dargestellt. Damit wurde Neugier auf mehr Informationen zu den Themen geweckt, die auf der Jubiläumswebseite 150.tum.de beantwortet wurde. Die Geschichten wurden ebenfalls im Collagendesign gestaltet und per Videos, Floorprints, City-Lights und Großflächenplakaten in drei großen Kampagnen-Wellen in der Münchner Innenstadt gespielt.